Veranstaltung: CSR (Corporate Social Responsibility) kritisch gesehen

CSR in der schönen neuen Welt
Der ANDERE Dialog:
Unternehmensverantwortung braucht Unternehmenskontrolle
mit Günter Wallraff

am Donnerstag, den 12. Juli von 17 bis 20 Uhr
im Veranstaltungssaal Wilhelmine Moik im CATAMARAN
Johann-Böhm-Platz 1, 1020 Wien (U2 Donaumarina)
Anmeldung bis 6.7. unbedingt erforderlich
an: office(at)sozialeverantwortung.at
(Einladung).

Persönliche Anmerkung (KK):
CSR wurde als ein Marketinginstrument entwickelt, mit dem Unternehmen darstellen können, daß sie auf soziale und umweltbezogene Belange Rücksicht nehmen. Also „green-washing“ betreiben.
Jedoch immer alles freiwillig, ganz im Sinn neoliberalen Denkens. Eine Qualitätsnorm, die als ‚benchmark‘ dienen könnte, wurde zwar entwickelt, dann aber von der österreichischen Unternehmensseite, insbesondere der Industrie, blockiert.


Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s